Über mich

 

Ausbildung

 Orthoptik
(Schulmedizin)
Nach dem Abitur begann ich meine berufliche Karriere mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Orthoptistin (Orthoptik: Lehre vom richtigen Sehen) an den  Universitäts-Augenkliniken in Düsseldorf und Bonn.
 

 

Ich leitete 25 Jahre zwei Sehschulen in Augenarztpraxen in Nordrheinwestfalen. Da mir die schulmedizinische, symptombezogene Vorgehensweise nicht ausreichte, suchte ich nach ganzheitlichen  Methoden, um Menschen mit Augenproblemen zu unterstützen.
Kinesiologie
(Den Menschen
 als Einheit von
 Körper- Seele-Geist wahrnehmen)
Ich entdeckte für mich1996 die Kinesiologie und ließ mich am Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten bei Freiburg u.a. zur Ganzheitlichen Sehlehrerin ausbilden. Daraufhin gründete ich meine eigene Ganzheitliche Augenschule. Ich verbessere weiterhin meine Fertigkeiten durch ständige Fortbildung am Institut für Angewandte Kinesiologie.
 

 

Da das Sehen die Projektion des Geistes, der Psyche, des Bewusstseins ist, wollte ich eine bewusstseinserweiternde und -  klärende Ausbildung erfahren.
Bewusstseins-Training
(Den Blick hinter
 den Spiegel wagen)
1995 – 2000  ließ ich mich bei Huna-Vita, einer Lebensschule, ausbilden.
Ich bin seitdem Lebens- und Clearingberaterin.

 

Persönliches:

Während meiner langjährigen Arbeit als Orthoptistin (Sehschulleitung in Augenarztpraxis) erkannte ich, wie sehr unangenehme Gefühle, Spannungen und verzerrte Gedanken klares Sehen behindern.
Die visuelle Wahrnehmung, das Sehen, ist eine Projektion unseres Geistes, unserer Psyche und unseres Bewusstseins.
Anstatt meine „negativen“ Gedanken und Gefühlen wie gewohnt zu unterdrücken, wollte ich konstruktiv mit ihnen umgehen, was ich in Bewusstseinstrainings erfahren konnte.
Mit Hilfe von Sehtraining, vielfältiger emotionaler Arbeit und kinesiologischen Balancen wandelten sich meine Gefühle und Gedanken, meine Sicht der Welt ….
… und meine Sehkraft verbesserte sich deutlich. Meine Kurzsichtigkeit verringerte sich um 2 Dioptrien.
Mit diesen guten Erfahrungen unterstütze ich Menschen, die auch bewusstes und klares Sehen erleben wollen.
 


 

Qualifikationen:
 
► Staatliche anerkannte Orthoptistin
► Kinesiologin
► Ganzheitliche Sehlehrerin  (IAK)
► Lebens- und Clearingberaterin
► Bewusstseinstrainerin
► Reiki-Meisterin
►The Reconnection®
    Reconnective Healing® 
     autorisiert von Dr. Eric Pearl

 

nach oben